Ich habe frei und der Flugschul-Impuls steht mir zur Verfügung. Die Gelegenheit! Ich finde auf die Schnelle nur den kurzen Ausleger, aber das vereinfacht die Sache auch.
Überm Schloss Neuschwanstein steigt es schon ganz ordentlich.
Natürlich bin ich nicht satt. Oben schaffen die ersten, zu überhöhen. Ich greife den Schirm. Der Andrang hält sich in Grenzen, der Startwind ist optimal. Am und hinterm Westgrat finde ich das optimale Steigen, die Wolkenbasis ist im Nu erreicht, die ist ganz uneinheitlich und ich muss aufpassen, nicht verschluckt zu werden.
Plötzlich meldet die Kamera Kartenfehler. Ich mache die Klappe auf - Karte raus und rein - ausschalten - einschalten - kein Erfolg. Ich befürchte, dass womöglich alle Bilder futsch sind. Also schleunigst Karte wechseln! Ich ziehe die Handschuhe aus, stopfe sie hintern Rücken. Gut auszuhalten an diesem Spätsommertag. Das Gefummel kostet mich reichlich Höhe. Kein Problem an diesem Hammertag! Es gibt überall eine gute Möglichkeit zum Aufkreisen. Und das ohne jeden Klapper.
Die Wolken werden höher, aber nie bedrohlich. Nach fast 2 Stunden schwebe ich genussvoll ein. Die Foto-Speicherkarte ist tatsächlich unlesbar.