Gestern war die Wolkendecke massiv, auch im Tannheimer Tal ist sie erst nachmittags weggegangen. Heute blinzelt die Sonne gelegentlich durch winzige Löcher, ich habe Hoffnung auf einen Silvesterflug.
Oben am Tegelberg treffe ich viele Sonnenhungrige, der Wind steht schön an, aber die Sicht wird einfach nicht besser. Ich mache mir Gedanken zur Drehhütte, die liegt unbedroht über den Wolken, ich bin da schon mal gelandet, aber das ist doch recht anspruchsvoll. Soll ichs wagen? Ein Loch überm Tal wäre mir lieber, aber das kommt nicht. Meine Entschlossenheit wächst. Mein erster Startversuch geht wegen Seitenwinds daneben, ich habe Helfer, danke! Dann klappt aber der Start.
Die Hangwiese oberhalb ist die beste Stelle, ich treffe sie noch besser als beim letzten Mal.
Ich lege an der Hütte zusammen, gönne mir dabei einen Glühwein und organisiere mir einen Schlitten.
Einen cooleren Abschluss des Fliegerjahrs kann ich mir nicht vorstellen!