Gisela brauchtbisumeinsdasAuto,dannmussichauchnochwasinFüssen
erledigen.
Als ich zum Breitenberg komme tummeln sich etliche Schirme über dem Manzen-
grat. Hierbinichalsorichtig.Obensteuereichdengutgepflegten
steileren OststartplatzoberhalbvomKesselan.Der
Wind
ist nureinHauch,teilsvonhinten,bestenfalls
von linksvorne.Ichstarteselbstredend
wieder mitgefaltetenA-Leinen.
Unten im Vilstal wird es schon
schattig, bei der Talquerung
habe ichkräftigesSinken.
An derlinkeEckefindeichextremenge
Leethermik. Es reißt mich auf und nieder,
Klapper gibts dazu. Nach drei Kreisen
finde ichdenEinstiegnichtmehr
und kratze dicht über den Wald.
Ein anderer Pilot ist deutlich
höher angekommen, vielleicht ist er oben am Ängerle gestartet oder er hat einfach das leistungs-
stärkere Gerät.Jedenfallskommterhochundichnicht.Ich lande auf der letzten sonnigen
Wiese dichtamParkplatz.Auch
weitere Flieger kommen über dem Manzengrat hoch.