Kapitel 2: Pyrenäen


Minden, Spätherbst '85.

Ich mache B-Theorie mit, lande nachts in einer Disko. Ein Zettel an der Pinwand verspricht eine Skireise in die Pyrenäen, 900 DM incl. Anreise (Bus), Unterkunft (einfach), französisches Menü, Skipass, 12 Tage. Da bin ich doch dabei!

Ich melde dem Veranstalter ein weiteres Sportgerät, "so lang wie Ski, nur etwas dicker". Dieser zögert, sagt dann aber ja.

Eine wunderbare neue Landschaft tut sich auf. Lange nicht so schneesicher, wie versprochen. Mich kann's nicht jucken. Es gibt nur einen örtlichen Piloten hier, der per Skistart Doppelsitzerflüge anbietet, direkt die Skipiste hinunter. Ansonsten alles fliegerisches Neuland hier. Ich nehme die Herausforderung an.

Alles Fliegbare wird ausprobiert. Letztlich komme ich als Einziger der Gruppe sportlich voll auf meine Kosten.

Ich habe diese Reise noch 2x wiederholt, auch eine sportliche Höchstleistung vollbracht (den Drachen 800 Höhenmeter hochgetragen) - da hört der Spaß doch etwas auf.

(für so was hatte ich später einen Gleitschirm dabei)






weiter: Der heiße Flügel Manfreds Startseitezurück: Berlin