Gestern früh ist Hans gestorben. An Herzinfarkt auf dem Tegelberg-Parkplatz. Er hat wie so oft dort in seinem Auto übernachtet. Er hat die letzten Tage noch ein paar Flüge gemacht, immer vormittags, damits möglichst ruhig ist. Er war gesundheitlich sehr angegrffen, aber kein Arzt dieser Welt hätte ihn vom Fliegen abhalten können, solange er glaubte, noch irgendwie in die Luft zu kommen. Ich hätte es in seiner Lage gewiss genau so gemacht.
Er gehörte zu den Originalen am Tegelberg, war dort nicht wegzudenken. Er war Anfang 60. Hat bei mir fliegen gelernt, gleichzeitig mit Gisela. Damals habe ich ihn ziemlich penetrant aufgefordert, schneller zu laufen. Er hat es mir nicht übelgenommen. Gisela erinnert sich besonders daran, dass er sich immer als Gentleman verhalten hat. Er hat nicht nur verrückte Abenteuer am Tegelberg erlebt, er hat sie auch packend niedergeschrieben. Seine Geschichten waren Vorform und Grundstock für abschweb fleunde. Auch bei Spaß-Events wie Wild-Bunch-Triathlon war er oft dabei. Letztens, als ich den heißen Drachen flog, partizipierte er an meinem Kasten Bier. Vorgestern war er der Tippgeber, dass sich am Tegelberg der Ostwind durchsetzt. Heute mache ich einen Morgenflug wie er.
weitere Erlebnisse mit Augsburg-Hans:
15. Januar 2003
28. März 2004
17. Juni 2005
17. August 2005
18. September 2005
15. März 2006