Mittags checke ich die Lage am Tegelberg. Oben kommt der Wind kräftig übers Eck, Nord. Da ziehe ich es vor, in die Skiabfahrt abzusteigen. Auch dort ist es nicht ganz einfach, der Schirm wabert, aber nach Beseitigung eines Überworfs, kriege ich ihn in eine gute Ausgangslage und habe Glück mit der Phase. Langsam kratze ich an den Felswänden hoch. Ab Höhe Bergstation gehts dann richtig gut. Jetzt möchte ich fotografieren, aber die Speicherkarte fehlt. Muss ich an die Ersatzkarte ran. Ich klemme vorsichtshalber die Hand- schuhe hinter den Rücken. Es steigt weiter gut, ich kümmere mich einstweilen ums Fliegen. Auf zwo-eins fummle ich endlich die Karte raus - Überraschung! Es sind beide Karten, die ich in der Hand habe. Gut, das habe ich geschafft.
Aber jetzt fällt auch noch der Akku aus. Den noch auszuwechseln, ist die leichtere Übung. Der Landewind ist wieder mal kräftig, aber wesentlich zahmer als die letzten Tage.