Gestern nachmittag haben wir über Garmisch Gleitschirme fliegen sehen. Zeitlich wäre es durchaus noch gegangen. Aber es bretterte der typische Talwind über den Ort, ich kenne das, kein schönes Fliegen. Weiter oben mag es gut gewesen sein, aber es fiel mir sehr leicht, darauf zu verzichten.
Zum Frühstück nun haben wir Föhn, dafür sprechen die Lentis und die Windwerte an der Zugspitze.
Es sieht aber dann so aus, dass der gerade zusammenbricht. Wir schauen an der Landewiese vorbei. Ich befrage einen Flieger, der gerade einpackt. Kreuzeck geht, meint er. Das probiere ich auch!
Es ist wie beim letzten Mal ein lausiges Gefühl, aus diesem Ostkessel heraus zu fliegen, aber der Wind steht an und ich komme gut in die Flanke.
Ich könnte mich halten, aber ich fliege lieber zu Gisela.
Obwohl es unten nahezu windstill ist, ist es über dem Tal ganz schön bockig. Der Ostwind ist hier sehr markant, unten ist eher Südtendenz.
Gisela beobachtet meinen Anflug.
Auf der Rückfahrt regnet es. Jetzt freuen wir uns auf zu Hause.