Am Tegelberg kommt ein Hauch von vorne. Die Startschräge ist in brauchbarem Zustand, aber der Zugang und Auslegebereich ist eine Eisfläche. Wir hacken ein bisschen die Oberfläche auf, ganz vorsichtig, um den Teppich nicht zu beschädigen.
Mich zieht es nach Füssen.
Der nächste Bus zum Tegelberg kommt erst in knapp 2 Stunden.
Ich gehe erstmal Kaffee trinken.
Dann schaue ich am Hohen Schloss, ob ich irgendwie über die Stadt fotografieren kann. Auf den Uhrturm würde ich gerne irgendwann mal, ich weiß nicht, ob der jemals zugänglich ist, allenfalls über den Wehrgang vom Museum her. Der Fallturm ist im Sommer mein Lieblingsplatz, aber eben nur dann zugänglich.
Ich klettere die Böschung unterm Fallturm bis zur Mauer hoch, das geht ganz gut.
Ich habe noch Zeit, um endlich mal in die APCOA-Parkleitzentrale und Beschwerdestelle der Tiefgragage vom Theresienhof zu schauen. Im Weihnachtsgeschäft sind mir mal so eben 2 € abgezockt worden. Heute ist die Stelle besetzt. Ich erfahre, dass man die Karte nur umzudrehen braucht, damit sie den Einkaufsrabatt richtig registriert. Warum steht das da nicht angeschlagen? Warum wissen das die REWE-Mitarbeiter an den Kassen nicht? Antwort: Die informieren wir nicht. Rückzahlung? Entschuldigung? Fehlanzeige. Also lag ich doch richtig mit: Geschäftsmodell.