Die Sonne lacht! Da mein alter Schirm gestern in der Blumenwiese nass geworden ist, will ich ihn trockenfliegen. Am Tegelberg scheint der Wind noch schlecht zu sein, ich bin vorsichtshalber über Buching gefahren und wähle den Buchenberg. Die Startbedingungen sind einwandfrei, landen will ich auf dem Festplatz, damit er nicht gleich wieder nass ist.
Mit dem alten Schirm bin ich gar nicht mehr zufrieden. Er ist im Trimm viel zu dicht am Sackflug. Ich werde ihn bei Independence untersuchen lassen. Sollte das Tuch durchlässig sein, wird er Teppich wie seine Vorgänger. Ansonsten lasse ich ihn schneller trimmen und einen regulären Check darauf machen.
Jetzt fahre ich zum Tegelberg und nehme natürlich den neuen Schirm mit hoch.
Rückenwind herrscht vor, aber es gibt immer mal wieder kurze startbare Phasen, die auch von den Schülern genutzt werden können.
Als ich dreiviertelzwei starte, hat bislang noch niemand thermisch groß was reißen können. Ich finde aber was!
Ich drehe nordwestlich vom Latschenschrofen, der Bart wird nach oben hin besser zentrierbar. Ab Gipfelkreuzhöhe komme ich nicht weiter, offenbar bin ich nun an der Inversion.
Niemand kann oder will mir folgen.
Ich fliege über den Startplatz.
Dann baue ich über der Ebene gemütlich meine Höhe ab.