Der Tegelberg meldet Windwerte über 40 km / h, auch der Buchenberg hat Rückenwind, ich fahre nach Weizern zu Independence, um zu erfahren, ob der alte Schirm hinüber ist oder noch getrimmt werden kann. O Wunder! Die Tuchwerte sind noch einwandfrei! Also kriegt er einen Check! Dann kann ich ihn vor allem im nächsten Winter noch fliegen.
Ich fahre nach Pfronten-Röfleuten, in der Hoffnung, ich könnte vielleicht vom Kreuz fliegen.
Da ist schon ziemlich Wind da oben, aber schön von vorne. Ich beobachte eine Weile und entschließe mich, es anzupacken. Beim ersten Versuch muss ich zum Unterlaufen durch einen Graben. Startabbruch. Nun suche ich mir eine bessere Stelle. Diesmal klappts.
Es trägt super überm Ort - ich habe immer wieder Steigen!
Zu einem anderen Hügel zu fliegen, ginge nach Belieben. Aber den einfachsten Anflug und die geringsten Leeeffekte erwarte ich auf der bewährten Abdachung unterm Ort.
Ich fliege Schleifen überm Ortsrand.
Ich komme erst tiefer, als ich mich über die Wiese begebe. In der Mitte der Wiese habe ich das geringste Leerisiko.