Eigentlich ein fröhlicher Tag - es gibt morgens zwar ein paar schwache Schneeschauer, zwischendurch blaue Löcher, dann wieder die Berge tief verhangen. Überraschend fährt die Buchenbergbahn, passend dazu wird es sonniger. Ich fahre gegen zwölf hoch und bin dann der einzige Gleitschirmflieger dort. Der Wind kommt anfangs leicht von hinten, dreht aber bald auf optimal von vorne. Ich starte und habe über Buching Steigen. Glücklich lande ich schließlich südlich des Festplatzes. Auf dem Rückweg durch den Ort entdeckt mich ein Flieger und fährt mich zum Parkplatz. Danke! Erst zu Hause merke ich, dass die Kamera weg ist. Ich fahre sofort zurück, kann aber nichts ausrichten.
Auf meine Bitte schießt Gisela inzwischen das nebenstehende Bild.
Die Kamera hatte in letzter Zeit ihre Macken. Wäre zwar noch ein Garantiefall gewesen, aber sie hat immerhin noch so oft funktioniert, dass ich sie nicht für eine Reparatur hätte entbehren wollen. Nun kann ich mir das nicht mehr aussuchen. Ist fraglich, ob ich wieder zu Canon greifen werde - das war jetzt die dritte PowerShot (G12, G12, G16) mit den gleichen Störungen nach recht kurzer Zeit.