Ich muss erstmal mit Gisela einen Arzttermin erledigen. Dann sieht es so aus, dass man zum Fliegen nicht mehr viel Zeit verlieren sollte. Oben auf dem Tegelberg haben sich wieder die Starrflügler und die Flexi-Damen wettbewerbsfertig gemacht. Man zögert. Das schon was geht, seh ich an den Schülern, die es lupft. Also gehe ich raus. Zunächst kratze ich am Latschenschrofen, es ist schattig und zäh. Dann finde ich überm Rohrkopf einen knackigen Bart bis zur Wolkenbasis knapp über Gipfelkreuz.
Ich fliege über den Startplatz.
Richtung Ebene sieht es schon etwas bedenklich aus, als dann die ersten Tropfen fallen, mache ich mich davon. Richtung Füssen sehe ich Fallstreifen, dicht am Landeplatz spirale ich ab, vorbei an diversen Schülern. Kaum bin ich gelandet folgen Donner und Starkregen.
Hagel kommt auch noch, so schnell hätte ich das nicht erwartet.