Was hab' ich schon alles versucht, hier zu starten! Zwei Bergbahn-Sektionen führen hoch, leider nur im Winter. Die möglichen Startplätze sind recht anspruchsvoll und nie hat der Wind wirklich gepasst. Heute ist hier oben wenigstens weder West noch Süd. Und mit viel Geduld starte ich - auf den Tipp eines wahrscheinlich auch fliegenden Skifahrers - nahe der Bergstation des Gamsbödelelifts auf über 2000 m, bei deutlichem Seitenwind.
Optisch ist der Flug im Banne der Zugspitze ein besonderes Erlebnis.
Ich bin heute so hoch über den riesigen Stromleitungen, dass ich mich im Bereich der unteren Hangstufe entspannen kann.
Über Leermos fliege ich genussvoll an.
Wunderbar, schon mittags von so einem Flugerlebnis zehren zu können. Da macht auch das Büro wieder Spaß.
Später nachmittags genieße ich die Vorboten des Frühlings.