Mittags muss ich mal wieder Gisela zur Therapie nach Schwangau bringen, nachmittags rechne ich mit Überentwicklung, versuche ich also einen Morgenflug.
Der Wind kommt tendenziell aus Südwest, ich brauche viel Geduld.
Gegen halbzwölf kann ich starten. Leichte Blubberthermik ist zu spüren.
Für ein Glorienfoto versuche ich rechtzeitig zum Wölkchen überm Adlerhorst zu kommen, aber das löst sich zu schnell auf.
Während der Wartezeit in Schwangau gönne ich mir Kaffee und Kuchen. Das Wetter scheint zu halten, ich plane einen Abendflug.
Jetzt ist der Startwind fast immer perfekt.
Ich steige permanent ...
... und bin schnell an der Wolkenbasis.
Damit ist mein Ziel schon erreicht. Wegfliegen macht keinen Sinn, busmäßig zurück käme ich nur noch aus Füssen, aber da will ich nicht hin.
Ein bisschen nach Überentwicklung sieht es jetzt schon aus. Aber die Sache entspannt sich wieder.
Wir gehen noch im Forggensee baden.