Ich taxiere die aktuelle Schneegrenze auf etwa 1700 m, für gute Winterbilder ist damit der Tegelberg zu klein. Ich fahre nach Tannheim und sehe 5 km / h Südwest in der Anzeige an der Talstation. Die Richtung ist eigentlich nicht gut hier, weil es derzeit keine westliche Startrichtung gibt, aber so schwach, spekuliere ich auf den Oststartplatz, der ja auch bei Südost funktioniert.
Der Wind ist tatsächlich kein Problem. Die Sicht schon - aber ich bekomme mein Loch.
Im Achtal sind trotz vollzogener Viehscheid - unser Nachbar arbeitet in der Saison in der Seealpe - noch Kühe auf der Straße.
Am Weißensee sehe ich, dass der Tegelberg noch völlig verhüllt ist.
Zu dem zieht es mich doch noch hin. Ich fahre halbfünf hoch, da reißt es gerade auf.
Sogar der Wind passt bei meinem Start.
An der Wolkenbasis könnte ich mich beliebig halten.
Muss ich aber nicht.
Auch Gisela beobachtet die Wolkenbildung am Tegelberg.