Trotz Jubiläum habe ich mich darauf eingelassen, morgens noch eine Runde Schüler rauszulassen.
Wir starten aus der Skiabfahrt und ich spirale hinterher.
Schnell wieder nach oben. Ich verleihe meine restlichen Kameras an Monika und Robert, mein Schüler Michael hat seit gestern den Höhenflugausweis und fliegt auch mit. Holger von den Allgäuer Drachenflegern will parallel zur Teilnahme am Clubwettbewerb auch für abschweb.de fotografieren und schreiben.
Dann starte ich auch. Es steigt gut, leicht zerrissen, schnell bin ich an der Wolkenbasis auf zwo-eins.
Keine Höhe für große Ambitionen. Ich möchte am Jagdberg nochmal aufdrehen und damit wenigstens zum Hegratsrieder See vorstoßen.
Die Jagdberg-Thermik ist mühsam. Der Kamera-Akku geht leer, der Wechsel kostet mich 300 Höhenmeter. Da muss ich schon dringend Richtung Landeplatz aufbrechen.
An der Hornburg steigt es wieder gut, aber das hieße jetzt, völlig von vorn anzufangen und mich am Tegelberg hochzuschaffen. Dazu habe ich keinen Bock. So gehe ich landen.
Die Grillfête wird trotz Deutschland - Schweden ein voller Erfolg. Wir feiern bei uns zu Hause noch weiter bis halbzwei.