Ich will unbedingt fliegen - Chancen sehe ich nur am Buchenberg. Die Bahn hat trotz Samstag keinen Fahrbetrieb, es sind natürlich auch Schauer zu erwarten. Ich fahre so hoch wie erlaubt und wandere den Fahrweg. Im oberen Teil nehme ich die Abkürzung über die Skipiste und das oberste Stück des Bachweges.
Der Wind steht perfekt auf dem flachen Teppich.
Es starten drei Flieger, überhöhen, fliegen aber schnell Richtung Landeplatz.
Ich brauche Erholung. Als ich mich bereit mache, kommt ein Schauer. Ich packe mein Zeug unter Dach. Ab und zu ist die Sicht weg. Die nächste Trockenpause ist fast kein Wind. Ich mache mich nochmal am Flachstart bereit, mag aber dort ohne Wind nicht starten. Es kommt eh der nächste Schauer. Danach ist immer noch kein Wind, ich nehme jetzt den Nordweststart. Bei deutlichen Rückenwind warte ich nochmal ab. Die nächste Nullphase kann ich nutzen.
Über den Häusern trägt es am besten. Gisela bringt mich später auf den Gedanken, das liege an der Heizungstätigkeit der frierenden Bewohner.
Auf den meisten Wiesen einschließlich der Landewiese steht das nasse Gras hoch. Ich nehme die frisch gemähte Wiese nahe beim Parkplatz.
Es ist sehr turbulent. Ich bekomme einen Schub Rückenwind direkt überm Boden. Dafür rutsche ich auf dem Arschprotektor rein.
An der Starrflügelfabrik wird ein Kleinbus mit Fluggeräten beladen. Die haben die Fahrgenehmigung ganz hoch. So könnte ich sogar nochmal fliegen. Mir reicht es aber, zum Auto zu kommen. Danke!