Ich will unbedingt
fliegen -
Chancen sehe
ich nur
am Buchenberg.
Die Bahn hat
trotz Samstag
keinen Fahrbetrieb, es sind natürlich
auch Schauer zu
erwarten. Ich
fahre so
hoch wie
erlaubt und
wandere den Fahrweg.
Im oberen
Teil nehme
ich die
Abkürzung über die Skipiste
und das oberste Stück des Bachweges.
Der Wind steht
perfekt auf
dem flachen
Teppich.
Es starten
drei Flieger, überhöhen,
fliegen aber
schnell Richtung
Landeplatz.
Ich brauche
Erholung. Als
ich mich
bereit mache,
kommt ein Schauer.
Ich packe
mein Zeug
unter Dach. Ab
und zu ist
die Sicht weg. Die nächste Trockenpause ist fast
kein Wind. Ich
mache mich
nochmal am
Flachstart bereit,
mag aber dort
ohne Wind
nicht starten.
Es kommt
eh der
nächste Schauer. Danach
ist immer
noch kein
Wind, ich
nehme jetzt den
Nordweststart. Bei
deutlichen Rückenwind
warte ich nochmal ab. Die nächste Nullphase kann ich nutzen.
Über den Häusern trägt es am besten. Gisela
bringt mich später auf den Gedanken, das liege
an der Heizungstätigkeit der frierenden Bewohner.
Auf den meisten Wiesen einschließlich
der Landewiese steht
das nasse
Gras
hoch. Ich nehme die frisch gemähte Wiese nahe beim
Parkplatz.
Es
ist sehr
turbulent. Ich bekomme
einen Schub
Rückenwind direkt überm
Boden. Dafür
rutsche ich auf
dem Arschprotektor
rein.
An der Starrflügelfabrik wird ein Kleinbus
mit Fluggeräten beladen.
Die haben
die
Fahrgenehmigung ganz hoch.
So könnte ich sogar
nochmal fliegen.
Mir reicht
es aber, zum Auto zu kommen. Danke!