Halbzwölf bin ich oben am Tegelberg und es beginnt mit Startverbot. Ein Hubschrauber fliegt in den unteren Teil der Bergflanke, ein Rettungswagen folgt. Mehr weiß hier keiner.
Ab zwölf löst sich unser Stau. Ich bin auch bald in der Luft. Es steigt an vielen Stellen.
Ich erreiche die Wolkenbasis und möchte zum Baden fliegen. Die Wolke ist groß und ich fliege bis ins Flache ohne Höhenverlust.
Diesmal fliege ich viel höher über den See. Meine Peilung geht sogar bis Hopfensee.
Ich fliege quer zum Nordwind und optimiere mit Beschleuniger.
Als Ziel beschließe ich die Badestelle beim Café Maria. Landen will ich auf den gemähten Wiesen oberhalb.
Im Gegenanflug treffe ich einen Bussard.
Ich lande nahe dem Aussichtspunkt Bleick.
Ich verstecke den Sack nahe der Bushaltestelle und habe jetzt eine Stunde Zeit.
Der Zugang ins Wasser gelingt hier ohne Steine.
Das Wasser ist so flach wie am Hegratsrieder See. Es ist unglaublich warm, ich schätze 22° mindestens.
Sehr viele Leute sind radelnd unterwegs und rasten auch auf der Liegewiese. Ins Wasser geht sonst keiner.
Meine Rückfahrt verläuft nach Plan.