Als um zwei die ersten über Start kommen, bildet sich sofort eine Startschlange. Ich will richtig lang fliegen, steige sofort, drifte zum Latschenschrofen und gerate dort in dichtes Kuddelmuddel. Mehrere versuchen rechts zu drehen, sind aber wie ich so tief, dass ständig die Felsen im Weg sind. Das muss doch auch woanders gehen. Ich versuche es am Rohrkopf. Schlecht. Etwas weiter draußen: Ich schöpfe Hoffnung. Ich kämpfe und finde den Anschluss doch nicht.
An der Hornburg gehts extra schnell runter.
Mit dem Flug geb ich mich nicht zufrieden. Schnell eingepackt und wieder hoch. Jetzt ist der Pulk auf Gipfelkreuzhöhe. Ich bin bald auch da droben, aber man dreht überall rechts und so kann ich die schönsten Bilder nicht machen. Ich kann einfach nicht mit links fotografieren. Also fliege ich raus. Da braut sich was zusammen. Aber noch habe ich keine Bedenken.
Es zeht sich noch etwas mit dem Gewitter. So hat sich das doch richtig gelohnt.