Es gibt eine Regenpause am Vormittag. Die Berge sind sogar frei. Mich ziehts zum Tegelberg. Als ich mich startfertig mache, geht gerade die Sicht weg. Als ich mich wenige Sekunden später startfertig glaube, gibts nochmal ein passendes Loch und der Wind steht auch schön. Ratz-Fatz!
Verdammt, die linke Bremse hab ich etwas verwickelt in der Hand. Werd ich richten, wenn ich in der Luft bin. Von wegen! Die Steuerleine ist ums Handgelenk geknotet. Wenn ich den Arm hochstrecke, ist die Hinterkante immer noch leicht angebremst. Ich habe keine Chance, die Hand freizubekommen, ohne eine Spirale oder einen Strömungsabriss zu riskieren.
Wie gut, dass die Luft ruhig ist. Flug verkürzen geht natürlich auch nicht. Aber die elf Minuten halte ich locker durch.
Die Landung geht dann spielerisch. Nie in der Sorgfalt nachlassen! Unter anderen Wetterbedingungen hätte ich heftige Probleme bekommen.