Das Wochenende - mit Buchenbergbahn - ist vorbei. Die Südlage ist es nicht. Heute mache ich den Aufstieg von Faistenoy auf den Elleggrücken überm Grüntensee. An einer Stelle muss man zwischen zwei Bäume durch, das geht gerade so mit dem Körper, unmöglich für den Sack. Den werfe ich über den Zaun, dabei rollt er beinahe den Abhang runter, genau da, wos steiler wird, bleibt er zum Glück an einem Busch hängen. Oben kommt genau der richtige Hauch von vorne. Ich bin zwar im Winter 2004 hier locker geflogen, aber mir ist genau der Horrortag 2003 in Erinnerung, an dem ich mich nach einem Fehlstart in den Baum gewickelt habe. Die Buckeligkeit der Wiese erfordert volle Konzentration, um die Leinen nicht zu entlasten. Vielleicht starte ich das nächste Mal weiter links unter der Bank, wo es flacher, aber glatter ist.
Heute komme ich super raus, ich komme so hoch über die Straßen, dass ich meine Landevolte über dem Ufer fliegen kann.
Ich lande auf der angrenzende Wiese - das Ufer selbst ist wilde Auenlandschaft.