H. war mit mir letztens am Übungshang und will heute den Schirm, einen Garuda L, also den gleichen wie ich, endlich am Tegelberg ausprobieren. Ich starte hinterher. Es geht problemlos hoch.
Oberhalb des Gipfelkreuzes bin ich nur noch allein, andere ähnlich hoch sind weit weg.
Auf über zwo-eins entschließe ich mich, mal wieder zu versuchen, zu meiner Chorleiterin nach Trauchgau zu fliegen. Auf dem Weg nach Buching finde ich zwar keinen lohnenden Bart, verliere aber kaum Höhe.
Überm Buchenberg, den ich mit knapp 1500 erreiche, dümpeln ein paar herum. In meiner Höhe geht es richtig gut hoch, allerdings stark ins Halblechtal versetzend.
Ich überquere das Tal und komme gut in die Flanke der Trauchberge.
Da brauche ich mir um weiteren Höhengewinn keine Sorgen zu machen.
In der Düse vor dem Wolfskopf steigt es so gut, dass ich einkreise.
Ich steige über den Kamm auf fast 1900 m, der Westwind ist deutlich stärker geworden.
Ich glaube, ich könnte jetzt wieder locker nach Murnau fliegen. Will ich aber nicht.
Ich bleibe bei meinem Ziel: Trauchgau Ried.
Trotz meiner immensen Höhe ist es nicht leicht, in diese Richtung vorwärts zu kommen. Ich trete den Beschleuniger.
Kurz vor der B17 steige ich.
Ich habe den Eindruck, nach unten wird der Wind gar stärker. Ohne Beschleuniger käme ich keinen Meter mehr vorwärts.
Höhe brauche ich keine mehr abzubauen.
Es passt genau. Ich lege im Garten zusammen. Leider ist wieder keiner da. Ich gehe zur B17. Ehe ich mich mit dem Busfahrplan befassen kann, ruft H. an. Er holt mich ab. Danke!
Die Flugdaten