Ballonjagd

Ans selber Fliegen brauche ich heute nicht zu denken. Herbstliche Hochdruck-Lage geht mit fast völliger Windstille einher. Dass auch andere Luftsportarten ihre Basis in Rheinhessen haben, habe ich hier schon berichtet.
Selbst die zahlreichen Heißluftballons am Himmel bewegen sich kaum von der Stelle. Ich habe einen Drachen gegen ein Rennrad eingetauscht, wegen eines der Fitness zuträglicheren Ausgleichssports.
Damit kann ich heute mühelos den Heißluftballon verfolgen.
Erst umrundet ein Gyrocopter ihn noch.
Dann sinkt er tief über den dicht besiedelten Weinort Jugenheim. Er feuert und steigt noch einmal hoch auf. Damit schafft er es knapp über den Bleichberg. Im Selztal findet er einen großen Stoppelacker für eine sichere Landung in lieblicher Landschaft.
WinDfried (Montag 7. September 2009)