Es ist wolkenverhangen und schneit leise vor sich hin. Am Breitenberg hab ich letztens meine Sonnenbrille in der Gondel vergessen, die bekomme ich wieder. Ich vermute Sonne im Tannheimer Tal, fahre nach Zöblen, und da sieht es gut aus.
Das Schöne dort: Das Skigebiet ist leicht bis mittel, wie ich es mag, und es ist weiträumig mit dem von Schattwald verbunden - und oben an der Bergstation dort wäre eine Startmöglichkeit. Sollte das passen, müsste ich halt noch nach Schattwald fahren.
Alle Pisten, auch die steilen, sind wunderbar zu fahren und fast leer. Genauso in Schattwald. Der Wind in Gipfelgrathöhe scheint recht kräftig zu sein.
Aber an der Wannenjoch-Bergstation wäre der Wind gar nicht so schlecht, ab und zu ein bisschen von links, Nordost, oft sauber Ost. Das Problem wäre der tiefe Schnee. Mit entsprechender Motivation und Einsatz habe ich das bei minderen Bedingungen schon geschafft. Aber das Skifahren ist heute so schön, dass ich zum 30-m-langen-Spur-Treten zu faul bin.
Ich wechsele dann noch nach Nesselwängle, auch wieder mit dem Hintergedanken, den Startplatz abzuchecken. Auch hier beste Pistenverhältnisse, aber alles schattiger.
Auch hier wäre der Wind mit gutem Willen startbar, er käme von rechts, Ost. Es ist Randbereich Piste, also gut begehbar. Aber ich hab gar keine Lust mehr und begnüge mich mit der Abfahrt.
Unten an der Talstation wird der Wind vom Neunerköpfle angezeigt: 28 km / h Südost. Vielleicht wäre es doch leeiger gewesen als erwartet.