Ungewöhnlich viele Flieger fahren mit der Neunuhrgondel auf den Tegelberg. Alle wollen noch vor dem Regen einen Flug erhaschen. Aber die Südströmung schiebt den noch eine Weile weg und sorgt für rare Startmöglichkeiten. Ich starte zuerst, da scharren schon andere mit den Hufen.
Die ruhige Luft ist ideal für den nächsten Gleitwinkeltest mit meinem Geronimo - ich will zum Hegratsrieder See.
Den hab ich im Gleitflug noch nie geschafft. Erschwerend ist das Wäldchen direkt davor. Dem bin ich immer nach links auf die große Wiese ausgewichen.
Ziel erreicht. Und nun? Ich habe gehofft, irgendwelche Badegäste mit Auto ansprechen zu können. Aber solche sind hier Wohnmobilisten, die sich gleich auf den ganzen Tag eingerichtet haben. Nach Rauhenbichl wäre der kürzeste Weg zum Busverkehr. Aber da kenne ich den Fahrplan nicht und müsste auch noch in Buching umsteigen. Ich entscheide mich für den Fußmarsch nach Brunnen, da kenne ich mich aus.
In einer Dreiviertelstunde bin ich dort. Vor dem Bus um halbeins trinke ich im Biergarten noch ein großes Wasser.
Nachdem ich den Sack abgeholt habe, interessiert mich jetzt noch der Busfahrplan auf der anderen Strecke - Samstag und Sonntag fährt hier gar kein Bus. In der Woche hätte ich bis um zwei warten müssen!