ein Tag mit Winfried - und auch mit Flydoc von Manfred Laudahn am 1.4.06

der ganze Hang trägt jetzt wunderbar, und ich geige ihn gemütlich ab.
Ja, dass ist ein Genuss ...

 
 
Bewährungsprobe von Manfred Laudahn am 27.7.05

Jetzt muss der Schirm zeigen, was in ihm steckt! Ich steige vom Start weg. Ich steige im Hausbart besser als der Kollege. Kann sein, dass der schlechter zentriert ...

 
 
XLarge von Manfred Laudahn am 29.4.04

Gegenüber im Steibruch jagen die Staubfontänen durch die Taldüse.
Wir malen uns aus, wie uns der Sturm jetzt rückwärts über die Kuppe blasen würde ...

 
 
Rebull!! von Manfred Laudahn am 16.3.04

Ein wunderbares Gerät, der gleitet fast wie ein Turmloser und ist so entspannt zu fliegen wie ein Easy! Mich zieht es zu den Sonnenflecken am Sockel des Säuling ...

 
 
Kurbeln bis zum Abwinken von Manfred Laudahn am 27.9.03

kann sofort Höhe machen.
Bald aber gebe ich der Kappenkamera
was Angemessenes unter die Linse ...

 
 
Stallen ohne Ende - den Hüpfer beeindruckt das nicht von Manfred Laudahn am 24.3.03

Keinenfalls möchte ich 21 m² durch harte thermische Bedingungen prügeln.
Auch wenn der Vogel noch so leichtgängig konzipiert ist.
Schon das bisschen Kamera am Querrohr wirkt sich aus ...

 
 
Oasis II von Manfred Laudahn am 30.4.02

Am Buchenberg ist es heftig. Rauf wie runter, 7 m/sec. Leethermik eben.
Aber der Oasis hat den nötigen Biss und trotzdem Stabilität ...

 
 
Maxx von Manfred Laudahn am 9.6.00

Ich steige sofort vom Start weg, erreiche 2500 m an der Wolkenbasis, und freue mich über diesen superguten Schirm! ...

 
 
Der heiße Flügel von Manfred Laudahn

Immerhin brachte ich ihm nach viel Latten nachbiegen und Schränkung nachstellen den Geradeausflug bei, lernte die Impuls-Steuertechnik (der Steuerungstrick, um auch den zähesten Flügel um die Ecke zu kriegen), kam damit irgendwann sogar in der Th ...

 
 
Ein neues Schätzchen von WinDfried am 1.2.09

Die geringen Steuerkräfte, das genüßliche Kurvenverhalten und das große Geschwindigkeitsfenster erfliege und genieße ich dann 100 Minuten lang ...

 
 
endlich turmlos von WinDfried am 7.6.07

ich überwinde die Eitelkeit des Drachenpiloten und verkünde öffentlich, dass ich mit dem Vogel ein paar Probleme habe ...

 
 
neuer schirm von Georg Schmundt-Thoma am 2.4.01

drehe gleich am Rohrkopf auf. Das Steigen ist absolut verläßlich, ich komme immer wieder an die Stelle zurück, wenn ich woanders abgesoffen bin. Manchmal ist es etwas ruppig und es ist auch etwas Verkehr. Komme bis auf Gipfelhöhe; sp&a ...

 
 
 
 
 
 
12 von 1071 Geschichten gelistet.