Supergau für unseren Sport, Leethermik am Buchenberg, Hegratsrieder See von Manfred Laudahn am 13.8.11

Heute wäre sicherlich ein guter Tegelberg-Tag. Ich begnüge mich mit dem Buchenberg.
Gisela will von hier aus zum Hegratsrieder See wandern ...

 
 
Werbetag zum Tandemfliegen von Manfred Laudahn am 12.8.11

Die Gondeln hängen auf der Strecke. Bevor da noch Startverbot ausgesprochen wird, starte ich lieber. Dazu muss ich zig Gaffer vertreiben ...

 
 
ja, die Peilung von Manfred Laudahn am 5.4.11

Einen ähnlichen Kandidaten hab ich mal am Ölberg-Landeplatz bei Heidelberg erlebt.
Der steckte im Dreck und stellte fluchend fest, dass er noch 20 m auf dem Höhenmesser hatte ...

 
 
no fun von Manfred Laudahn am 23.1.08

der Trend zur Bodenspirale statt klassischer Landeeinteilung hat meine Sympathie nicht,
es scheint zur Erwartunghaltung der Zuschauer zu gehören, dass spektakuläre Manöver in Bodennähe über Menschen geflogen werden ...

 
 
mit gutem Gewissen kann ich es nicht tun von Manfred Laudahn am 27.5.07

es donnert leise im Osten und manchmal auch im Westen.
Gibt es wie beim Tumor eine gutartige Variante?
Für mich nicht ...

 
 
endlich labil von Manfred Laudahn am 24.9.06

an abgelegenen Säulingfelsen zum Beispiel, wenn er sich da verschätzt,
rennt er sich nur sein Hirn ein und kann noch einen Heldenstatus beanspruchen ...

 
 
die Helden und die Süchtigen von Manfred Laudahn am 6.10.05

ganz bedächtig stapfe ich hinterher.
Am Startplatz ist es ganz schön böig.
Ich bin nicht im mindesten überrascht ...

 
 
das Wunder vom Tegelberg von Manfred Laudahn am 22.10.04

Ich traue meinen Augen nicht. Bei der Auffahrt mit der Gondel sehe ich einen Drachenpiloten in unmöglicher Haltung am Trapez hängen. Da die Gondel voll ist, verschwindet er aus meinem Blickfeld ...

 
 
allein am Himmel von Manfred Laudahn am 9.7.04

aber dann bin ich wild entschlossen. Der Start ist anspruchsvoll - fast schon Abbruch-entschlossen - zwinge ich mich zur ruhigen Korrektur gegen den Seitenwind - die Wiese ist ja ewig lang, die Kühe halten respektvoll Abstand - der Schirm steht und st ...

 
 
endlich wieder den Drachen durch die Thermik nudeln von Manfred Laudahn am 25.3.03

Völlig durchgeknallte Gleitschirm-Testpiloten
machen 30 m über Start Extremmanöver ...
purzeln ... in die Startstrecke ...

 
 
vom Winde verweht von Manfred Laudahn am 20.12.02

Die Tegelbergbahn fährt wieder! Ich fahre schon mit der allerersten Gondel, die Sicht reicht bis Augsburg und München, aber der Wind oben ist brutal böig Südwest bis West. So lass ich den Startplatz (Foto oben) unberührt ...

 
 
5. Hochzeitstag von Manfred Laudahn am 8.9.02

Eigentlich ist erst am 8. unser Hochzeitstag. Aber das Problem, dass Gisela Montag um ½ 8 eine Sondertalfahrt bekommt, um zur rechtzeitig zur Dialyse zu kommen, scheint unüberwindlich. Also verlegen wir unser traditionelles Bergfest einfach ein ...

 
 
bin ich zu retten? von Manfred Laudahn am 5.8.02

Dass ich dann noch meine, ich müsste in die Luft, ich bräuchte das jetzt zwingend für meine Psyche, hat mit Vernunft nichts zu tun ...

 
 
Amboss von Manfred Laudahn am 30.7.02

Wie werden die zukünftigen Flieger bei vergleichbarer Wetterlage ihre Startentscheidungen treffen, wenn keiner mehr da ist, der warnen könnte.
Oder wenn am Startplatz ein "Erfahrener" mit schlechtem Beispiel vorangeht:
"passt ...

 
 
Der Idiot von Manfred Laudahn am 24.7.02

In Minuten sank die Wolkenbasis auf halbe Tegelberghöhe. An dieser Stelle, etwas nördlich der Hornburg, dürfte ihn etwa 60 km/h Gegenwind erwischt haben ...

 
 
Ohropax von Manfred Laudahn am 10.5.02

So kann ich noch rausgehen. Ich fliege aber bald vom Berg weg, suche die letzte Sonne bei Neuschwanstein und lande am Reithlift. Im nächsten Moment rumpelt es schon ...

 
 
Otto von Manfred Laudahn am 17.10.00

Während sich aus dem italienischen Alpenraum und Vorland die Katastrophenmeldungen häuften, erreichte der Föhn hier einen Höhepunkt. Das passt. Der Tegelberg meldete gestern 60 km/h Wind, in Spitzen sogar 80 km/h ...

 
 
skurrile Flugbewegungen von Manfred Laudahn am 1.5.00

Ein Testpilot (Gleitschirm) startet bei absolut Null Sicht.
Vielleicht hat er mit Hilfe von Satelliten irgendwie nach draußen gefunden. ...

 
 
Die Schande des DHV von Manfred Laudahn am 8.2.00

Das Wetter spielt nicht mit: Der Wind kommt kräftig zwischen 90° und 150° von rechts. Die Eifrigsten legen aus. Täte ich das gleiche und einer meiner Schüler würde Zeuge,
ich müsste im Erdboden versinken ...

 
 
Bizarr in Doussard von WinDfried am 8.6.13

Man wingovert bis die Flügelspitzen einklappen und kann die Lust- oder Angst-Schreie der Passagiere hören. Ein Tandempilot treibt es mit den tiefen Überflügen über mein halb aufgebautes Gerät so weit, dass ich mit freundlicher ...

 
 
 
 
 
 
20 von 1071 Geschichten gelistet.