Buchelalpe von Manfred Laudahn am 2.12.11

Die Wiese ist gestuft, wie Kuhwiesen nun mal sind. Das versaut mir den ersten Versuch,
weil die Kappe an einer Stelle über mir steht, wo tiefe Löcher und Gräben den Startlauf
zweifelhaft erscheinen lassen ...

 
 
Atomkraft? nein danke von Manfred Laudahn am 26.3.11

vor 30 Jahren in Brokdorf und Berlin, wo ich auch dabei war.
Mir kommen immer wieder die Tränen. Als der Kabarettist
Urban Priol auftritt, sind es Tränen des Lachens ...

 
 
schön warm von Manfred Laudahn am 10.4.08

Ich fliege mit wenig Höhenverlust den Westgrat entlang, beim Abbruch ins Pöllattal geht es knackig hoch, aber reichlich turbulent. Da geh ich lieber in die Nordflanke, da trägt es und ist wesentlich angenehmer ...

 
 
den Hals angestochen von Manfred Laudahn am 12.11.07

Der Startplatz ist etwas verblasen und macht sicher kein Problem.
Aber in Minuten zieht ein Schauer heran. Dann wird auch der Wind böig. Warte ich ab ...

 
 
Schreck von Manfred Laudahn am 1.12.06

Als ich von Lähn über Reutte um die Ecke kam,
war Reutte wunderbar angeleuchtet, vor der heranrückenden Nebelwand.
Ein wunderbares Bild also. Ich fingere nach der Kamera ...

 
 
nach Belieben hoch von Manfred Laudahn am 10.7.06

Drüben am Breitenberg stehen schöne Cumuluswolken, ich muss sowieso tanken. Gerade mal einen sehe ich dort fliegen ...

 
 
Trauchgau von Manfred Laudahn am 5.8.05

Mein Start ist nicht so doll. Nachdem der Schirm immer super hochgeschossen ist, reduziere ich weiter den Aufziehimpuls. Diesmal zieh ich echt zu lasch, beinahe bleibt die Kappe hinten hängen. Ich schaffe es grad noch, sie ins Gleiten zu bringen ...

 
 
niedergemäht von Manfred Laudahn am 26.5.05

Ich habe alles durchsucht.
Mein Geldbeutel ist geklaut.
Viel zu viel drin ...

 
 
Revision von Manfred Laudahn am 5.4.05

sinke brutal! Ein paar Schleifen halte ich mich noch mühsam über der Stromleitung, dann ist mein Schicksal besiegelt ...

 
 
vielen Dank für diese wunderbare Aktion! von Manfred Laudahn am 22.3.05

Mehr als 25 Leute haben in den letzten sechs Tagen gespendet, heute wurde die kritische Marke überschritten! Das ist so schön, da versiegen mir fast die Worte ...

 
 
ich reiß mich noch los von Manfred Laudahn am 4.3.05

Oben passt es Nordwest mit Seitenwind von links, am Schneisenende werde ich geschüttelt, links ums Eck geht ein Blubber ab und ich kann ihn ein bisschen zentrieren ...

 
 
bin ich jeck? von Manfred Laudahn am 6.2.05

Hab wirklich alles durchsucht. Es blieb dabei. Und weil ich mir keinen neuen leisten kann, hab ich mich damit abgefunden. Und den eigentlich rechten falschrum angezogen
...

 
 
Weihnacht von Manfred Laudahn am 27.12.04

Ich muss da eine Geschichte erzählen,
die ich eigentlich nicht erzählen wollte.
Sie ist einfach zu peinlich, insbesondere für mich ...

 
 
die Buchenbergbahn fährt wieder! von Manfred Laudahn am 21.12.04

Mein Sessel ist schneebedeckt
und wir wird sofort klar,
oben angekommen bin ich krank ...

 
 
Steuer von Manfred Laudahn am 8.10.04

meine allerletzte Frist endet heute. Das Finanzamt schätzt: Sechstausend.
Nachts um eins war ich am Durchdrehen. Der dritte Spaziergang durchs Dorf
brachte mich zur Ruhe. Noch ein Bier. Dann weiter in Belegen gewühlt.
Ich lege Listen an, ...

 
 
ramba zamba von Manfred Laudahn am 20.7.04

Ich war soeben gelandet, die Schüler sind alle am Landeplatz,
da fuchtelt Gigi mit einem Zettel, den ich unterschreiben soll ...

 
 
Schmuseflug am Oberjoch von Manfred Laudahn am 8.6.04

Ich warte auf einen Hauch von vorn, und - plöpp -
steht die Kappe, noch einen Schritt,
dann fahre ich gen Himmel auf ...

 
 
Irschenberg von Manfred Laudahn am 19.12.03

Bleibt ein Abstecher nach Berwang. Da fährt die Rastkopfbahn fast ohne Kunden - und ich bin wie immer sehr willkommen ...

 
 
bis an die Grenze von Manfred Laudahn am 8.12.03

Oben auf dem Hausberg arbeiten etliche Schneekanonen gegen die grüne Wiese. Das ist jetzt in allen Skigebieten so. Der Wind ist nicht schön. Es ist zwar nur ein Hauch, aber tendenziell von hinten ...

 
 
10 km Gleiflug nach Imst von Manfred Laudahn am 9.11.03

Jetzt heißt es, keinen Meter verschenken. Die Luft ist ganz ruhig und trotzdem bin ich total unter Strom. Die Optik hindurch durch die Talwindungen ist atemberaubend ...

 
 
Paris von Manfred Laudahn am 31.10.03

Angekommen, suche ich den Ausgang - und lande - vor einem Steckautomaten.
Jetzt versagt meine Fahrkarte ...

 
 
Das Jahr ist rund! von Manfred Laudahn am 31.12.02

Wollen eigentlich nur tanken (16 Ct billiger als bei uns!),
da lacht uns der Hang über´m Krankenhaus Reutte an -
wo ich sommers gelitten habe ...

 
 
Osterfelder von Manfred Laudahn am 29.8.02

Da ist auch ein Gleitflug hochalpin. Kostet über 17 €, aber das ist es mir heute wert. Oben Ost, mir graust etwas, hinten rauszustarten und dann rüber über den Kamm, über diverse Liftseile. ...

 
 
kleines Eis und Pfefferminztee von Manfred Laudahn am 6.1.02

Als ich oben ankomme, dreht der Wind sogleich auf startbare Verhältnisse. Ich starte eilig. Zu eilig. Ich vergesse meinen Geldbeutel mit einzupacken ...

 
 
Euro von Manfred Laudahn am 14.1.01

In der Jet-Tankstelle in Reutte gegenüber von McDonalds möchte ich noch 2 Eis holen. Mein Kleingeld reicht nur für 1.
Der Besitzer rastet aus, weil ich mit DM bezahlen will.
Ich sage, es wird Zeit, dass der Euro kommt. ...

 
 
 
 
 
 
25 von 1071 Geschichten gelistet.